background

Aktuell

ZDF-Team drehte in Füssen

für den Länderspiegel - Deutschlandreise

  

Ein Team des ZDF war kürzlich in der Region unterwegs, um im Rahmen der Sendereihe „Länderspiegel — Deutschlandreise“ Füssen und seine Umgebung vorzustellen, Ausgestrahlt wurde der Beitrag am Samstag, 23. April 2016 ab 17.05. Unter anderem wurde in Füssen eine Lauten- und Geigenbauwerkstatt besucht, die Herstellung einer „Sisi-Torte“ gefilmt und der Uhrenturm am Hohen Schloss besichtigt, Ein wichtiges Thema am nächsten Tag war Publikumsmagnet Schloss Neuschwanstein, abschließend lud „Königin Marie“ (Erih Gößler) zu einer Wanderung und einem Picknick am Schwansee ein. Nach dieser Stärkung fuhr das Team noch zum Kanufahren an den Weißensee. Abschließende Anmerkungen der ZDF-Moderatorin Patricia Schäfer: „Ich habe mich spontan in diese Gegend verliebt, obwohl das Wetter uns die Dreharbeiten nicht leicht gemacht hat. (Allgäuer Zeitung 21.04.16)

 

 

Bei etwas wechselhaftem Wetter hatten die Teilnehmer an der Wanderung mit "Königin Marie" doch viel Spaß. Zur Belohnung gab es ein reichhaltiges Picknick am Ufer des Schwansees. Das Team vom ZDF-Landesstudio Bayern mit Moderatorin Patricia Schäfer war gut gelaunt, genauso wie unsere Mitwanderer.

 

 

 

 

Die Sendung "Die Romantische Straße - Deutschlands berühmteste Ferienroute" in der Reihe service:reisen wurde im hr-fernsehen am

 

Freitag, den 20.11.2015, um 20.15 Uhr

 

gezeigt.

 

Im September waren die Dreharbeiten mit dem Hessischen Rundfunk rund um die Königsschlösser. Vielen Dank an Tanja Höschele und ihr Team. Es hat Spaß gemacht!

 Am Marienmonument

 

Weitere Informationen: www.servicereisen.hr.de

 

 

 

 

Viel Spaß hatte ich bei der Mitwirkung in der wdr-Sendung:

"Wunderschön. Das Allgäu - dem Himmel so nah: Unterwegs mit Andrea Grießmann"

 

 

Tandemflug Vorbereitung


Infos finden Sie hier:

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/wunderschoen/sendungen/allgaeu108.html

 

 

 Die gesamte  Sendung können Sie nachschauen:


http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/wunderschoen/sendungen/allgaeu100.html

Vielen Dank an Andrea und das gesamte Team!

Dank auch an David Maier von Fly-Royal: absolut Spitze !  und der Tandemflug mit ihm ist sehr empfehlenswert.

Siehe auch:    http://www.FLY-ROYAL.de

 

 

 

Jan Jordan, der "Deutschlandjäger"führte ein Interview mit mir, in dem meine Begeisterung für den "Königswinkel" deutlich wird.  Der Link? Bei Youtube >hier< zu finden!

 

2017  guide-service.de   globbers joomla templates